Wir über uns

Unternehmensgeschichte

1968 gründete Johann Wurtz die Firma Wohnbau Wurtz GmbH mit Sitz in Rutesheim. Zehn Jahre später kamen die beiden Söhne und Betriebswirte Hans und Willi Wurtz hinzu. Nach dem Ausscheiden von Johann Wurtz führten die beiden Söhne das Unternehmen gemeinsam weiter. In dieser Zeit wurden nahezu 1000 Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhäuser und Gemischtbauten erstellt. Die Haupttätigkeit war der Raum Leonberg, reichte aber bis zur Erstellung von Ferienwohnungen am Bodensee.

Tätigkeitsschwerpunkte

Unser Unternehmen ist mit einer über 45-jährigen Tätigkeit in der Hausverwaltung und Immobilienvermittlung eines der erfahrensten in der Region Leonberg. Die Qualitätsansprüche unserer Unternehmung an Fachkompetenz, Service und Know-how genügen höchsten Ansprüchen.

Baugrundstücke

Wir erstellen individuelle Vermarktungspakete für Baugrundstücke von der grünen Wiese bis zum Abbruch bebauter Grundstücke - der Grundstückseigentümer erhält dieses Rundum-Sorglos-Paket kostenlos. Wir bieten unseren Kunden ein großes Netzwerk aus Architekten, Sachverständigen, Fachingenieuren und Immobilienfachleuten.

Unser Schwerpunkt liegt beim Verkauf oder Vermietung des Objektes:

Verkauf der Immobilie

Wir ermitteln für Immobilienverkäufer den aktuellen Marktwert. Somit ist der kritischste und schwierigste Punkt gemeistert - den optimalen Kaufpreis zu finden. Davon hängt der weitere Erfolg beim Verkauf ab. Die anschließende Erstellung eines aussagekräftigen Exposés sowie Besichtigungstermine und Verhandlungen mit den potenziellen Käufern sind unsere Kernkompetenzen. Der Verkäufer hat mit dem Verkauf absolut nichts mehr zu tun, wir erledigen alles - der Verkäufer muss nur noch den Notarvertrag unterschreiben.

Vermietung der Immobilie

Mit uns vermieten Sie sicher und beruhigt. Wir übernehmen von der marktgerechten Mietpreisfindung bis zur Übergabe der Immobilie alles für den Vermieter. Bei Bedarf unterstützen wir den Vermieter auch bei der Organisation und Abwicklung evtl. notwendiger Handwerkerarbeiten im Objekt. Vor allem aber überprüfen wir die potenziellen Mieter gründlich - das ist heute wichtiger denn je - da es immer schwieriger wird, einen guten Mieter zu finden. Die Erstellung, Besprechung und der Abschluss des Mietvertrages sowie die Erstellung eines Übergabeprotokolles mit dem neuen Mieter und Vermieter gehören ebenso zu unseren Leistungen.

Hausverwaltung

Wir sind ein geprüftes Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Baden-Württemberg e. V. (VDIV). Die langjährige Zusammenarbeit mit Handwerkern, Architekten und Bauleitern ist ein fester Bestandteil unserer erfolgreichen Hausverwaltung. Das ermöglicht uns schnelle, unkomplizierte und kompetente Problemlösungen.